KooperationspartnerInnen

Y. Rieger, T. Mairitsch: www.österreich=aktiv.com

H. Jansenberger, W. Schöngruber: www.phyrnpriel-erlebnisagentur.at

W. Pöllauer; www.teamway.at

S. Xinggui: www.shixinggui.com

R. Botte: www.bergerlebnis.com

I. Ruppacher: Fachpraxis Sonnenschein - +43-650-990 44 99

 

 

Günther Brunner +43-0650-5259-270

In Gmünd/Kärnten geboren, zeigte sich bei ihm die Begeisterung für den Werkstoff Holz schon in frühen Jahren- spielerische Leichtigkeit verbindet sich mit guter Erdung. Nach fundierter Ausbildung im Tischlerhandwerk war er beruflich begründet lange als Reisender unterwegs, als Suchender sieht er sich noch heute in seinem Kunstschaffen: Fündig wird er bei eigenwillig gewachsenen Holzstücken und knorrigen Wurzelhölzern, deren Innerstes sich ihm behutsam nach und nach in der Bearbeitung dialogisch erschließt. Seine Faszination für alte Holzinstrumente sowie die Liebe zu Alter Musik lässt er in sein Schaffen einfließen.

Eine besondere Vorliebe für Steinobsthölzer hat sich herauskristallisiert: „Die manchmal recht schwierige Bearbeitung dieser Harthölzer wird belohnt durch außergewöhnlich schöne Farben und Strukturen. Sanft schimmerndes Violett, wie ein Rosenblatt – die Verwandtschaft von Steinobstholzern zu Rosenhölzern wird offensichtlich.“